Social Recruiting
In Zusammenarbeit mit FFP Marketing, einem führenden Experten im Bereich des digitalen Marketing, ermöglichen wir es Ihnen, Stellenausschreibungen auf ein neues Niveau zu heben: Mit Social Recruiting.
Durch die Kombination unserer Fachkenntnisse im Personalwesen mit der Expertise von FFP Marketing im Bereich der digitalen Strategien können wir eine effektive Reichweite erzielen und qualifizierte Kandidaten auf Social Media ansprechen.
Dabei müssen Sie als Auftraggeber nicht zwingend auf Social Media unterwegs sein, Sie können dennoch von diesen Dienstleistungen profitieren. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen an, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind, um sicherzustellen, dass Sie die besten Talente für Ihr Unternehmen gewinnen können.
Social Recruiting Basic
• Job wird auf Social Media erfasst und aufgeschaltet
• Inklusive Gestaltung Social Media Beitrag
Social Recruiting Medium
• Job wird auf Social Media erfasst und aufgeschaltet
• Inklusive Gestaltung Social Media Beitrag
• Job auf Social Media bewerben nach
individuellen Parametern (exkl. Mediaspend)
Social Recruiting Pro
• Job wird auf Social Media erfasst und aufgeschaltet
• Inklusive Gestaltung Social Media Beitrag
• Job auf Social Media bewerben nach
individuellen Parametern (exkl. Mediaspend)
• Erstellung Video-Content passend zur
ausgeschriebenen Stelle
Unverbindlich Kontakt aufnehmen
FAQ
Die Unterhaltung eigener Social Media Kanäle ist nicht zwingend. Sollte Ihr Unternehmen über keine Social Media Kanäle verfügen, werden diese soweit für Sie registriert und aufgebaut, damit die Social Recruiting Kampagnen laufen können.
Social Recruiting ermöglicht es Unternehmen, eine grössere Reichweite zu erzielen, eine schnellere Bewerberakquise zu realisieren, die Kandidatenvielfalt zu erhöhen und das Employer Branding zu stärken.
Die besten Plattformen für Social Recruiting hängen von der Zielgruppe und der Branche ab. LinkedIn ist besonders beliebt für berufliche Netzwerke, während Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram auch genutzt werden, um passive Kandidaten anzusprechen.
Employer Branding spielt eine entscheidende Rolle im Social Recruiting, da es dazu beiträgt, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und potenzielle Kandidaten anzuziehen. Eine starke Employer Branding-Strategie kann die Anzahl und Qualität der Bewerbungen erhöhen.